Ich habe ganz besondere Tanten und Onkel.

Ich bin 17 Tage alt.


Auf meine paar Tage im Leben hab ich schon so einige Gesichter gesehen. Oder sollte ich lieber sagen erahnt? So richtig klappt das noch nicht mit dem Sehen. Aber egal, einige von diesen Erahnten sind meine Verwandten. Könnte man sagen, meine Ahnen? Puh, ich verlier grad den Faden.

Jedenfalls ist das anscheinend nicht so leicht mit den Verwandten, muss ich feststellen. Jetzt schon. Es scheitert schon an der Titulierung. Mama sagt: „Schau, das ist die Tante Aline.“ Woraufhin Tante Aline sagt: „Hör nicht auf deine Mama, ich bin deine Cousine.“ Wie denn jetzt? Und ich soll nicht auf meine Mama hören? Interessanter Gedanke.

Mama hat’s mir dann später erklärt: Meine Cousine und mein Cousin sind so alt, dass sie locker meine Tante und mein Onkel sein könnten. Und dann hab ich noch eine Tante, also das ist sie wirklich, die könnte sogar meine Oma sein. Das ist die Mama eben dieser Cousine und dieses Cousins. Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass ich 3 Opas habe?

 

Ein schönes Geschenk für alle Mamas: alle Tagebucheinträge des ersten Jahres gesammelt in einem Buch
„Babys Tagebuch“ jetzt auf amazon:
https://www.amazon.de/Babys-Tagebuch-Welt-alles-passierte/dp/1541273451/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1499757850&sr=1-1&keywords=Babys+Tagebuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s