Ich kann sprechen!

Ich bin 2 Monate und 11 Tage alt.


Also zumindest versteht mich Mama, wenn ich etwas sage. Wenn ich jetzt zum Beispiel sage, dass mir warm ist, dann zieht Mama mir sofort die Weste aus oder die Strumpfhose oder einfach nur die Haube. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich besonders bemühe, es ganz laut zu sagen. Laut, deutlich und mit Nachdruck. Es ist nämlich ganz schrecklich, wenn einem heiß ist und man nichts dagegen unternehmen kann. Man sich nicht ausziehen oder Luft zufächeln und schon gar nicht wohin gehen kann, wo’s weniger warm ist. Deshalb: Sobald ich nur erahne, dass die Temperatur demnächst ein ungutes Maß erreichen wird, fange ich schon an, mich zu beschweren. Denn man weiß ja nie – manchmal braucht Mama doch ein Weilchen, um zu verstehen, was ich jetzt will.

 

Ein schönes Geschenk für alle Mamas: alle Tagebucheinträge des ersten Jahres gesammelt in einem Buch:
„Babys Tagebuch“ jetzt auf amazon
https://www.amazon.de/Babys-Tagebuch-Welt-alles-passierte/dp/1541273451/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1499757850&sr=1-1&keywords=Babys+Tagebuch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s