Ich hab jetzt einen Pass.

Ich bin 6 Monate und 25 Tage alt.


Mama findet oft Sachen aufregend, ich eher nicht sooooo. Da waren wir in so einem Geschäft und jemand hat eine Kamera auf mich gehalten. Ich bin das mittlerweile gewohnt, für Mama ist das eigentlich auch normal – sie macht’s sogar selber – aber dieses Mal fand sie das irgendwie besonderer.

Nach dem Fotografieren waren wir noch woanders. Da hat jemand gesagt, wie entzückend ich nicht aussähe. Jetzt auch nix Neues, gell. Und man entschuldige den Hochmut, aber ich höre das echt ständig.

So. Und dann, ein paar Tage später läutet es an der Tür und Mama schreit: „Dein Pass ist da, Mäuslein! Dein Pass, er ist da!“

Ich weiß nicht einmal, was ich damit soll, mit diesem Pass. Ich hab ihn angeschaut, anknabbern durfte ich ihn nicht, bei manchen Sachen ist Mama da sehr streng, die dürfen nicht mal in die Nähe meines Mundes, na und jedenfalls habe ich mich dann schweren Herzens auf meine Augen verlassen, aber die haben da nichts Tolles entdecken können. Verreisen kann ich mit diesem Pass, hat mir Mama erklärt. Ja, wohin soll ich denn bitteschön verreisen? In die größte Sandkiste der Welt, sagt sie mir dann. Ich weiß – wie so oft – noch nicht, was das ist, aber ich muss sagen: Es klingt irgendwie spannend. Jetzt bin ich doch aufgeregt. Ein bisschen.

 

Ein schönes Geschenk für alle Mamas: alle Tagebucheinträge des ersten Jahres gesammelt in einem Buch:
„Babys Tagebuch“ jetzt auf amazon
https://www.amazon.de/Babys-Tagebuch-Welt-alles-passierte/dp/1541273451/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1499757850&sr=1-1&keywords=Babys+Tagebuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s