Wieso geht das nicht?!?!

Ich bin 7 Monate und 17 Tage alt.


Jetzt kann ich also aufstehen. Aber mehr geht nicht, sapperlot! Wenn ich mich dann endlich hochgezogen habe – in der Gehschule, an den Küchenladen, an Mamas Hosenbeinen – kann ich nicht mehr vor und nicht zurück, nicht rauf und nicht runter, nicht hin und nicht her. Zum Schreien ist das. Jawoll! Und genau das mache ich dann auch – schreien. Weil’s doch so zum Ärgern ist. Mama ist zwar da und zeigt mir, was ich machen könnte, wie ich wieder zurück könnte, mich hinsetzen könnte, tun könnte. Aber die tut sich leicht. Die rennt vor mir in der Gegend rum und hin und her und hat doch gar keine Ahnung, wie’s ist, nicht zu können, wie man will. Noch nicht zu können. Und so lange ich noch nicht kann, schreie ich eben. Das kann ich nämlich. Sehr gut sogar.

 

Ein schönes Geschenk für alle Mamas: alle Tagebucheinträge des ersten Jahres gesammelt in einem Buch:
„Babys Tagebuch“ jetzt auf amazon
https://www.amazon.de/Babys-Tagebuch-Welt-alles-passierte/dp/1541273451/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1499757850&sr=1-1&keywords=Babys+Tagebuch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s