Die stolzeste Frau der Welt.

Ich bin 8 Monate alt.


Das ist meine Mama – hoch erhobenen Hauptes schreitet sie durch die Leute und ist stolz wie nie, sagt sie. Und woran liegt’s? Na an mir natürlich. Wer sonst kann für so viel Freude wie ich, die Schnuffmaus, sorgen? Nämlich sogar dort, wo man gar nicht damit gerechnet hat, im Urlaub nämlich. Es ist so, sagt Mama: Früher, wenn sie nur mit Papa auf Urlaub war, da hat sie Leute, die mit so einem Zwuck wie mir unterwegs waren, immer bedauert. Das kann doch kein Urlaub sein, hat sie gedacht. Nun und heute, wenn sie im Hotel zum Frühstücksbuffet geht, begleitet von Ohs und Ahs und lächelnden Gesichtern, wenn sich spontan ein Spalier aus Winkehänden bildet, die mich alle begrüßen wollen, dann ist sie stolzeste Frau der Welt. Weil sie eben die obersüßeste Chefzwuckin am Arm hat. Und es ist vergessen, was sie mal gedacht hat.

Natürlich sagt sie, hätte sie mal gerne einen Tag ganz für sich, aber nicht das ganze Leben.

 

Ein schönes Geschenk für alle Mamas: alle Tagebucheinträge des ersten Jahres gesammelt in einem Buch:
„Babys Tagebuch“ jetzt auf amazon
https://www.amazon.de/Babys-Tagebuch-Welt-alles-passierte/dp/1541273451/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1499757850&sr=1-1&keywords=Babys+Tagebuch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s