Auf und zu oder ab.

Ich bin 9 Monate und 5 Tage alt.


Wie haben meine Eltern das bloß bisher gemacht ohne mich? Wie sind sie durchs Haus gegangen – ohne Licht und ohne andauernd gegen Türen zu laufen? Denn das sind meine Aufgaben hier: Türen auf- und zustoßen und Licht auf- und abdrehen. Gut geparkt auf Mamas Hüfte stoße ich jede Tür auf und selbst auf mich allein gestellt, auf allen vieren, kann ich jede Tür aufziehen – bis auf die, die mir verschlossen bleiben. Denn manche, die sind so was von zu, die kriege ich einfach nicht auf. Was ich mir schon die Fingerspitzen wundgeschnalzt hab! Ich ziehe und ziehe und rutsche doch wieder an der Türaußenkante ab. Ich ahne, dass es an diesem Griff liegt, der an allen Türen dran ist und an den ich mal ganz dringend ran müsste.

Doch zurück zu den Türen, den so offenen, dass ich sie ganz öffnen kann. Neben denen befindet sich sehr oft ein Schalter,  da drückt man drauf und auf einmal wird’s taghell. Eine Sensation! Lang lang lang, ganz lang und noch mal lang könnte ich bei diesem Schalter stehen und einfach nur „taghell – zappenduster“ spielen. Aber leider liegen diese Schalter außerhalb meiner Reichweite. Ich bin auf Mamas Hüfte angewiesen und die mag mich nicht so lange halten, wie ich „taghell – zappenduster“ spielen mag. So muss ich mich damit zufrieden geben, dass einer der Erziehungsberechtigten ein, zwei Mal mit mir durch alle Räume läuft und wir überall taghell und dann wieder zappenduster machen. Wie äußerst unpraktisch. Ich wäre ein viel bessere Lichtmaschine, wenn ich schon viel größer wäre!

 

Ein schönes Geschenk für alle Mamas: alle Tagebucheinträge des ersten Jahres gesammelt in einem Buch:
„Babys Tagebuch“ jetzt auf amazon
https://www.amazon.de/Babys-Tagebuch-Welt-alles-passierte/dp/1541273451/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1499757850&sr=1-1&keywords=Babys+Tagebuch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s