An die Wäsche!

Ich bin 11 Monate und 9 Tage alt.


Ich muss feststellen, ich mag es nicht, wenn Wäsche ordentlich zusammengefaltet in akkuraten Stapeln liegt. Ich mag es so was von nicht, dass ich sofort etwas dagegen unternehmen muss. Ich muss sie aus der Lade räumen, aus dem Wäschekorb zerren und vom Regal holen. Denn Wäsche ist nur in einem Zustand schön: lockeren Häufchen.

Lockere Häufchen aus Kleidung zu machen, ist theoretisch leicht. Praktisch bin ich nie zufrieden. Ich hole mir die Kleidung, mache kuschelige, kleine Berge daraus, betrachte das Gesamtbild und finde es nicht gut. Also von vorne: Jedes Wäschestück wieder in die Hand nehmen, daran zerren, es durchschütteln und hin und her und hin beuteln.

Mama hilft mir auch nicht gerade bei der Mission Kleidungshäufchen: Wenn sie mich nicht gänzlich davon abhält, stoppt sie mich oft mittendrin – mittendrin, wo ich noch nicht fertig weil zufrieden mit meinem Werk bin. Am schlimmsten ist aber, wenn sie meint, sie muss mir helfen. Dann nimmt sie ein Kleidungsstück, beutelt es, wirft es und! Trifft mich damit! Jedes Mal, wenn sie mir hilft, landet Stoff auf meinem Kopf! Sie lächelt dann zufrieden, weil sie wahrscheinlich selbst gut findet, was sie da tut.

Weißt du, was ich gut fände, Mama? Wenn es immer so wäre wie letztes Mal, als diese Schachtel zu uns nach Hause kam. In der war das ordentlich gefaltete Gewand in kleine Plastiksackerl verpackt – jedes einzelne Teil! Wie das geraschelt hat – jedes einzelne Teil! Jedes einzelne Teil war die reine Freude! Jedes einzelne Teil hab ich gebeutelt und geschüttelt und geschwungen und geworfen und geschwenkt und geschleudert und – und das würde ich noch heute tun, wenn die gemeine Mama, die Kleidungsstücke nicht nach und nach aus den Plastiksackerln genommen hätte und nicht wieder hinein getan hat. Ja, gemein finde ich das von der Mama!
Ich wünschte, es käme wieder so eine Schachtel zu uns nach Hause.

 

Ein schönes Geschenk für alle Mamas: alle Tagebucheinträge des ersten Jahres gesammelt in einem Buch:
„Babys Tagebuch“ jetzt auf amazon
https://www.amazon.de/Babys-Tagebuch-Welt-alles-passierte/dp/1541273451/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1499757850&sr=1-1&keywords=Babys+Tagebuch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s