Wie viele Bussis sind 1.000?

Ich bin 11 Monate und 25 Tage alt.


Nicht dass ich schon zählen könnte, aber ich wollte doch mal wissen, wie viele Bussis ich so am Tag von Mama bekomme. Sind es ein paar, ein paar mehr, viele oder ganz viele?

Naja, ich scheitere schon an der Definition: Was ist ein Bussi? Ist ein Bussi, wenn Mama ihre Lippen an meine Wangen legt? Oder zählt jeder Schmatzer, den sie macht, während sie die Lippen an meine Wange legt, als ein Bussi? Sie macht oft einige Schmatzer bei ein Mal Lippen-anlegen. Und dann gibt es auch das Lippen-anlegen völlig ohne Schmatzer. Wenn ich auf Mamas Schoß sitze, macht sie das oft. Da legt sie sehr gerne ihre Nase und Lippen auf meinen Hinterkopf und wuschelt ein bisschen in meinem Haar. Ist das ein Bussi oder Nase-wuscheln?

Ein weiteres Problem ist die Kusszone: Gelten nur Schmatzer ins und ums Gesicht oder auch alles unterhalb der Kinnlinie? Die vielen Bussis auf meine Hände! Beim Wickeln küsst Mama manchmal jede einzelne meiner Zehen! Und erst die vielen Schmatzer auf den Bauch! Auf dem landen auch sehr gern die Pubse-Bussis. Das ist wenn man beim Busseln Luft durch die Lippen bläst und es wie ein Pubs klingt. Auf den Hals bekomme ich auch viele davon.

Und als ob das noch nicht genug wäre, kommt zu all diesen Definitionsschwierigkeiten noch das Überraschungsmomentproblem. Die Plötzlichkeit vieler Bussis bringt einen ja völlig aus dem Zählkonzept! Da krabbelt man zielstrebig von A nach B und plötzlich wird man hochgehoben, unversehens abgeschmust (hier sind wir wieder beim Schmatzer-, oft auch beim Pubse-Bussis-Problem) und dann wieder auf den Boden gesetzt. Selbst wenn man zählen könnte, kann man dann nicht mehr!

Aufgrund all dieser Schwierigkeiten hab ich beschlossen, es mir leicht zu machen. So wie die Mama. Die will auch nicht zählen. Die sagt oft: „Das hab ich dir schon 1.000 Mal gesagt.“ Obwohl sie mir sicher noch nicht 1.000 Mal gesagt hat, dass ich ihr die Brille nicht von der Nase ziehen soll. Sondern nur öfters.
Und ich sag jetzt einfach mal, dass ich jeden Tag 1.000 Bussis von der Mama bekomme, obwohl es sicher nicht so viele sind. Sondern mehr.

 

Ein schönes Geschenk für alle Mamas: alle Tagebucheinträge des ersten Jahres gesammelt in einem Buch:
„Babys Tagebuch“ jetzt auf amazon
https://www.amazon.de/Babys-Tagebuch-Welt-alles-passierte/dp/1541273451/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1499757850&sr=1-1&keywords=Babys+Tagebuch

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s