Ich will meine Schnuller!

Ich bin 16 Monate und 2 Tage alt.


Wenn wir beim Essen sind und ich sehe die Box, in der meine Schnuller drin sind, dann will ich die haben. Nicht nur beim Essen eigentlich, eigentlich immer, wenn ich die Box sehe, will ich sie haben. Denn die Box kann ich aufmachen und da sind dann eben meine Schnuller drin. Die stecken wiederum in kleineren Boxen. Ich mache eine nach der anderen auf, hole den Schnuller raus, stecke in mir ihn den Mund – oder ich verlange, dass Mama ihn in den Mund nimmt, was sie nicht so gerne macht – und dann. Dann lege ich den Schnuller wieder in die Box und mache sie zu. Um die nächste Box aufzumachen, den nächsten Schnuller rauszuholen und an dem zu saugen.

Ich habe die Boxen in der Box oben im Schrank gefunden und will sie seitdem nicht mehr missen. Interessant, meint Mama, denn sie hat all die Schnuller vor gut einem Jahr gekauft, nachdem ich für den dicken grünen Neugeborenen-Schnulli zu groß war. Doch all diese Nachfolger vom dicken, Grünen habe ich nie gewollt oder gebraucht. Sie hatte sie umsonst gekauft. Vermeintlich. Denn heute, heute kann ich sie sehr gut zum Spielen gebrauchen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s