Das universelle Ba-iiiiiii.

Ich bin 16 Monate und 5 Tage alt.


Ja, Ba-i, sag ich, wenn ich Ball sagen will. Mama sagt dann oft „Nein, das ist kein Ball, das ist ein Kreis.“ Oder auch „Das sind Tupfen.“ Gehört habe ich auch schon „Das sind Punkte, mein Schatz.“ und „Was du da meinst, ist ein Verkehrszeichen, meine Maus – Halten und Parken verboten.“ Ja, wie man merkt, sage ich oft und zu allem Runden Ba-i. Ich habe hier auch schon des Öfteren von meiner Ball-Leidenschaft berichtet. Nur geht es mir heute gar nicht um das Ding, sondern um das Wort. „Balllllllll, mit zwei LL hinten“ sagt Mama auch gern, wenn ich eben Ba-i sage. Weil ich eben nicht anders kann. So wie so viele rund um mein Alter. Ich habe doch ein paar Bekannte um die 1,5 und die sagen alle Ba-i. Es klingt ganz genau so, wie ich es sage. Exakt. Kein Unterschied: Ba-iiii. Unsere Mamas finden das sehr amüsant und imitieren uns sogar: „Ja, Ba-iiii“, sagen sie. Ganz ohne LL hinten dran.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s