Ich liebe den Staubsauger.

Ich bin 18 Monate und 29 Tage alt.


Mama hat ja so einige tolle Tools, aber mein Favorit ist der Staubsauger – das Blöde daran ist nur, dass die Mama damit Staub saugen will. Ich hingegen möchte mir einfach nur das Staubsaugerrohr an den Mund halten. Es ist total lustig, wenn die Lippe so eingesaugt wird. Es macht lustige Geräusche und es fühlt sich lustig an. Mama findet das leider immer nur eine beschränkte Zeit lustig. Wenn sie also den Staubsauger auspackt, darf ich nicht gleich ran.

„Ich sauge jetzt ein bisschen und dann kannst du ihn haben.“, heißt es da immer. Na gut. Wenn es dann endlich so weit ist und ich mit dem Staubsauger spielen darf, heißt es nach einiger Zeit wieder: „Mäuslein, du kannst ihn gleich wieder haben. Ich sauge schnell durchs Vorzimmer/Bad/Wickelzimmer und dann gehört er wieder dir.“ Hach, dieses schnelle Saugen geht mir immer viel zu langsam. Deshalb ist das meist der Punkt, an dem ich dazu übergehen, den Staubsauger abzudrehen. Nach einigen „Dreh den Staubsauger bitte wieder auf.“ folgt meist ein „Lass es jetzt gut sein!“ So streiten Mama und ich also hin und her um dieses wundervolle Ding, bis Mama endlich fertig ist mit Saugen und der beste Teil kommt: Das Kabel verschwindet – schwuppdiwupp – wie von Zauberhand im Staubsauger. Wie geht das bloß? Aber statt mir das zu erklären, sagt Mama nur, dass sie sich das alles gut merken muss, denn es wird der Tag kommen, an dem sie mit mir darum streitet, dass ich den Staubsauger benutzen soll, aber nicht will. Ich bin sehr gespannt auf diesen Tag.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Ich liebe den Staubsauger.

  1. Pingback: Indoor-Plansch. | babystagebuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s